Hornissen- und Hummeltagebuch 2007

Bericht und Fotos: Frank Hornig

28.06.2007

Hornissen: fleißige Arbeiterinnen

Die Regenpausen, mal länger mal kürzer, werden auch heute von den Arbeiterinnen intensiv zu Flügen genutzt. Die Temperaturschwankungen sind erheblich. Wenn die Sonne durchkommt, ist es angenehm warm. Ansonsten ist es eher kühl und windig.

Am Nest wird die Außenhülle wieder etwas erweitert. Ich konnte die Königin heute nicht beim Flug beobachten, gehe aber davon aus, dass sie immer noch fliegt, da sich an den grundsätzlichen Verhältnissen nichts geändert hat.

Arbeiterin kurz vor dem Abflug


Da möchte man nicht Beute sein.


Schön zu erkennen: Die Außenhülle wurde z.T. wieder erweitert.




zurück

30.06.2007


Liste der Einträge

Forum für Fragen und Kommentare zum Hummel- und Hornissentagebuch