Hornissen- und Hummeltagebuch 2007

Bericht und Fotos: Frank Hornig

13.07.2007

Hornissen: wärmeres Wetter positiv

Schlagartig ist es wärmer geworden. Morgens ist es noch bewölkt und unfreundlich, wenn auch schon etwas milder als gestern. Vormittags regnet es noch stark. Ab Mittag wird es warm und schwül. Nachmittags und abends ist es dann richtig Sommer. Für das Hornissenvolk ist das natürlich positiv. Ein paar warme Tage wären gut für die Versorgung des Nachwuchses. Allerdings sollen die nächsten Tage auch mit Gewittern und Schauern durchsetzt sein. Da die Königin aber vermutlich nicht mehr ausfliegt, sind plötzliche starke Gewitter nicht mehr so dramatisch für das Volk. Natürlich dürfen auch nicht zu viele Arbeiterinnen verloren gehen.





zurück

15.07.2007


Liste der Einträge

Forum für Fragen und Kommentare zum Hummel- und Hornissentagebuch