Hornissen- und Hummeltagebuch 2007

Bericht und Fotos: Frank Hornig

17.07.2007

Hornissen drehen den Turbo auf

Beim Auffüllen des Futterteiges entdecke ich, dass die Hornissen eine Seite der Außenhülle entfernen. Hier soll wahrscheinlich schon wieder angebaut werden. Selbst die noch nicht ganz ausgebauten Randzellen sind belegt, eine sogar doppelt. Die Königin braucht Platz für ihre Eier.

Hinten links wird die Außenhülle schon wieder entfernt. Es soll angebaut werden.


In der Mitte zeigt der Entwicklungsunterschied an, dass dort kranke Larven durch neuen Nachwuchs ersetzt wurden, denn geschlüpft ist dort noch nichts.


Eine der noch nicht völlig ausgebauten Randzellen ist doppelt belegt.


zurück

18.07.2007


Liste der Einträge

Forum für Fragen und Kommentare zum Hummel- und Hornissentagebuch