Hornissen- und Hummeltagebuch 2007

Text: Frank Hornig, Fotos: Jochen Ilgenstein

13.08.2007

Ausbau der vierten Wabenetage

Während ich durch Rom spaziere, erweitern die Hornissen die vierte Wabenetage. Das Nest wird jetzt schon an die linke Außenwand angebaut. Das gibt zusätzlichen Halt. Demnächst wird wohl auch an die Tür des Kastens angebaut werden. Dann können keine Fotos vom Inneren des Kastens mehr gemacht werden, da die Tür nicht mehr geöffnet werden kann, ohne das Nest zumindest teilweise zu zerstören. Ab da sind nur noch Außenaufnahmen möglich oder durch das kleine Fenster an der Seite. Letzteres ist allerdings schwierig.

Das Nest wird an die linke Außenwand heran gebaut.


Zumindest die Außenhülle hat die Wand erreicht.


zurück

20.08.2007


Liste der Einträge

Forum für Fragen und Kommentare zum Hummel- und Hornissentagebuch