Hornissen- und Hummeltagebuch 2007

Bericht und Fotos: Frank Hornig

27.08.2007

Hornissen: Sechste Wabenetage begonnen!

Die Hornissen vebrauchen jetzt über 100 ml Zuckerwasser in 24 Stunden! Hier werden die recht kühlen Nächte eine Rolle spielen, es führt anscheinend aber auch zu einer gesteigerten Bautätigkeit. Vor fünf Tagen wurde die fünfte Wabenetage begonnen, heute konnte ich bei einem Blick in das Seitenfester erkennen, dass bereits die sechste (!) Wabenetage begonnen wurde.

Flugaktivität: 7.18 - 7.28 Uhr, Sonne und Wolken, 18�C = 102 Ein- und Ausflüge.

Etwas unscharf, aber in voller Größe: Die sechste Wabenetage des Nestes wurde begonnen.


Viel Betrieb auf der fünften und sechsten Wabenetage. Hier wird ständig gebaut.


Fünfte und sechste Etage im Detail


Auch am Flugloch ist ständig etwas los.


Hier kommt niemand hinein, der nicht dazu gehört.


zurück

28.08.2007


Liste der Einträge

Forum für Fragen und Kommentare zum Hummel- und Hornissentagebuch